Umbau ab 20.11.2023 -
Ihr Porsche Zentrum Frankfurt bleibt weiterhin für Sie geöffnet!


Während des Umbaus finden Sie uns bis auf weiteres, auch weiterhin auf unserem Grundstück auf der gegenüberliegenden Seite des jetzigen Haupteingangs.

Die Zufahrt auf den Hof erreichen Sie wie gewohnt.

Ihr Porsche Zentrum Frankfurt

THE FRANKFURTER Grand Gala.

Sie ist der Höhepunkt des Frankfurter Ballkalenders.

Am 2. März fand die THE FRANKFURTER Grand Gala mit rund 300 geladenen Gästen im imposanten Ballsaal des Steigenberger Icon Frankfurter Hof statt. Die Gala ist ein Höhepunkt im schillernden Frankfurter Ballkalender und unser Porsche Zentrum war als Exklusivsponsor – vertreten durch unseren Geschäftsführer Jörg Bergerhausen – mit dabei. 

Credo der Gala ist es, gemeinsam zu feiern, starke Allianzen und strategische Partnerschaften zu schaffen sowie sich für Charityprojekte stark zu machen. Diesem Gedanken folgend befanden sich unter den geladenen Gästen viele Prominente aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur. 

Nach dem Auftakt mit einem Champagnerempfang und exklusiven Canapés begrüßte Robin Zabler, Gründer von THE FRANKFURTER und Moderator an diesem Abend, die anwesenden Gäste und gab bekannt, dass die Spendenerlöse aus der Grand Gala 2024 an die Linsenhoff-Stiftung unter der Schirmherrschaft von Dressurreit-Olympiasiegerin Ann Kathrin Linsenhoff gehen. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bildung und Integration von Kindern, Jugendlichen und Frauen mit Migrationshintergrund oder aus benachteiligten Familien zu unterstützen. Die Widmung wurde mit großem Applaus bedacht und Ann Kathrin Linsenhoff sprach persönlich ihren Dank aus.  

Unter den prominenten Gästen, die den Abend in der Mainmetropole sichtlich genossen, war auch der Produzent und Schauspieler Ray Charles Jr. aus Los Angeles, Sohn der Soullegende Ray Charles. Der Star erinnerte sich an seine Kindheit und daran, dass sein erstes Auto ein Porsche war, was den Geschäftsführer unseres Porsche Zentrums Jörg Bergerhausen natürlich sehr freute. 

Dem aktuellen Leitthema „Female Empowerment“ des Print-Lifestylemagazins THE FRANKFURTER Rechnung tragend, begrüßte Moderator Robin Zabler unter anderem die GNTM-Siegerin Kim Hnizdo, die auch das aktuelle Magazincover ziert, TV-Moderatorin Jana Azizi sowie die Werbezwillinge Julia und Nina Meise. Unterstützung erhielten die Damen von Schauspielerin Mariella Ahrens und Donna Scharpf, Ehefrau des Generalkonsuls im US-Generalkonsulat Frankfurt, Norman Thatcher Scharpf, sowie Kerstin Becker, Ehefrau des ehemaligen Staatssekretärs für Europaangelegenheiten, Uwe Becker. Sie erinnerten nochmals an den anstehenden Internationalen Frauentag und wurden mit prächtigen Blumensträußen bedacht.

Eine Gala ohne kulinarische Highlights wäre keine Gala. Um die Einzigartigkeit der Grand Gala zu unterstreichen, wurden die Gäste mit einem herausragenden 4-Gänge-Sternemenü sowie harmonierender Weinbegleitung verwöhnt. Verantwortlich für die Spitzengastronomie waren Sternekoch Benjamin Kriegel und sein Team vom Pink Pepper in Düsseldorf, Executive Chef Marc-Oliver Herbert vom Steigenberger Icon Frankfurter Hof sowie der neue Chefpatissier des Luxushotels, Hartmut Sohn.

Musikalisch bravourös abgerundet wurde der Abend durch die Showband GLOW. Nach Mitternacht holte dann der Kult-DJ Julian Smith die Gäste auf die Tanzfläche.

Moderator Robin Zabler betonte zum Abschluss nochmals, dass ein aktiver Charitygedanke von Beginn an die THE FRANKFURTER Grand Gala ausgezeichnet hat und dieser Gedanke die Gala auch im kommenden Jahr bestimmen wird.  

Und so endete die emotionale THE FRANKFURTER Grand Gala nach perfekter Show, kulinarischen Genusserlebnissen, spannenden Tischgesprächen sowie einem bedeutenden Charityergebnis mit der Gewissheit, 300 Gäste bestens unterhalten und begeistert zu haben.






Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S
12,3 – 12
l/100 km
278 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne Coupé
12,1 – 10,9
l/100 km
275 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 247 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan GTS Sport Turismo
24,1–21,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–21,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km