Umbau ab 20.11.2023 -
Ihr Porsche Zentrum Frankfurt bleibt weiterhin für Sie geöffnet!


Während des Umbaus finden Sie uns bis auf weiteres, auch weiterhin auf unserem Grundstück auf der gegenüberliegenden Seite des jetzigen Haupteingangs.

Die Zufahrt auf den Hof erreichen Sie wie gewohnt.

Ihr Porsche Zentrum Frankfurt

06911 – Music made in Frankfurt

Tonangebend in der Mainmetropole.

Powered by Porsche Zentrum Frankfurt und Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel.

Musik ist eine universelle Sprache, die die Menschen verbindet und sie zusammen feiern lässt.

Daher freuen wir – die Teams des Porsche Zentrum Frankfurt und des Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel – uns sehr über die neue Kooperation mit dem erfolgreichen DJ, Unternehmer und Künstler Dennis Smith, der als einer der kreativsten Produzenten und Clubmacher in der Frankfurter Musikszene gilt.

Dennis Smith

 Inspiriert durch seine Familie entdeckte Dennis Smith schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für Musik. Seine ersten Engagements als DJ führten ihn in die Clubs im Rhein-Main-Gebiet. Gigs im gesamten Bundesgebiet, wie z. B. in Berlin (Live Demo), in Leipzig (Disallery) bei der Red Bull Night of the Jumps, als Resident-DJ bei der Bombay Blue Hour von Bacardi und bei Events für T-Online Musicload, folgten. Seine musikalische Ausrichtung ist facettenreich: Soul Classics, Oldschool, Hip-Hop und House sind nur einige seiner musikalischen Genres.

Er legte bereits auf privaten Parties für Mick Jagger und Jade Jagger, Til Schweiger, Peter Maffay und Mark Keller auf. War für Shakira als DJ auf Tour und genießte durch seine Opening Acts für Limp Bizkit und Mia, Jan Delay, Fettes Brot und Seal große Beliebtheit und Aufmerksamkeit. Das Publikum von Filmpremieren und After-Show-Parties, wie beispielsweise von Bambi, kennen ihn als europaweit gefragten DJ. 

Seit 2010 ist er im Vorstand der Bund Junger Unternehmer aktiv und strickt mit diesen an einem Netzwerk für all jene, die unternehmerischen Erfolg suchen.

06911 – Music made in Frankfurt

Unter dem Motto „06911 – Music made in Frankfurt“ hat der musikalisch breit aufgestellte Local die besten Songs verschiedener international bekannter Künstlerinnen und Künstler aus der Mainmetropole auf einer Compilation versammelt, die Sie hier bei uns ab sofort für drei Monate exklusiv und kostenlos downloaden können.

Die Compilation besteht aus 2 Mixtapes:

  • „Deep & Electronic“: Dieser Mix vereint die Crème de la Crème der Frankfurter Elektro-Szene. Mit dabei sind: Gregor Trescher, Reboot, Chris Tietjen, Basti Grub, Sascha Dive, Toni Rios, TOSZ, Daniele Casa u. v. m.
  • „Nice & Soulful“: Dieser Mix bringt die besten Frankfurter Soul und Hip-Hop Artists zusammen, wie z. B. Kaye Ree & die WeGotSoul-Crew, Jimmie Wilson, Butch William und Riverside.

Greifen Sie zu Ihren Kopfhörern, entfliehen Sie dem Alltag und lauschen Sie, wie sich die Stadt Frankfurt in eindringliche Klangbilder verwandelt. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Hören und Genießen.

Die Künstler hinter „06911 – Music made in Frankfurt“

Phonosynthese feat. Niobe – Neatbeat

Phonosynthese wurde 1995 gegründet und besteht aus Nickolas Quehl, Jan Trüller und Jörg Gillmann. Bis heute sind Lebenstrom und Waldall 2 schöne und zeitlose Ambient-Longplayer, die 2002 und 2005 bei Elektrolux erschienen sind. Die Sängerin und Komponistin Yvonne Cornelius aka Niobe schafft kunstvoll gewebte musikalische Arrangements, die den Hörern viele Einstiegsmöglichkeiten bieten.

techMOUSE – Beyond Clouds

Im Dezember 2017 veröffentlichte techMOUSE seine erste Single „NOTE“ auf dem Sublabel SpinninRecords Talent Pool und gewann den DJ CONTEST von Penny & Parookaville & SpinninRecords, bei dem er sich gegen 2.300 internationale DJ-Teilnehmer durchsetzte. Sein erstes Set auf dem „Ocean Beat IBIZA Boat“ katapultierte ihn direkt in die Liste der DJs von Ibizas größter Boat-Party und öffnete ihm Türen zu anderen bekannten Spots auf der legendären Insel.

TOSZ – Coração (Toni Rios & Bastian Joswig)

Anfang der 2000er Jahre begann der musikbegeisterte TOSZ, seinen ganz eigenen Sound zu kreieren, indem er seine ersten Mashups, Remixes und Mixtapes produzierte. Frankfurt, bekannt für seine reichhaltige elektronische Musik und Clubkultur, inspirierte auch TOSZs Produktionen stark, und so begannen sich seine anfänglichen Hip-Hop- und RnB-Tracks in eine elektronischere und tanzbarere Richtung zu entwickeln.

Toni Rios feat. NivesKa – Closer to You (TOSZ Remix)

Toni Rios zählt zu den bekanntesten DJs der Frankfurter Techno-Szene. Festivalauftritte hatte er unter anderem bei Tomorrowland, SMS, Time Warp, Nature One und I Love Techno. Sven Väth holte ihn nicht nur als Künstler in seine Agentur Cocoon Booking, sondern bat ihn später auch, zusammen mit Pauli Steinbach die Leitung des im Jahre 2000 gegründeten Labels Cocoon Recordings zu übernehmen.

Sascha Dive – Back 2 Live

Sascha Dive bringt seinen Sound und seine Vision auf die besten Floors der Welt. Trotzdem schafft er es immer wieder, neue und innovative Musik zu veröffentlichen. Dive veröffentlichte bereits eine Vielzahl von Produktionen und Remixen auf hochkarätigen Labels wie Tsuba, Freebase, Deep Labs (Balance US), Raum ... Musik oder Stir15.

The Peacemaker Project – Hebst du ab

Im Jahr 2009 gründeten mehrere Musikproduzenten und Digitalkünstler aus New York, Ibiza und Frankfurt am Main das Peacemaker Project. Damit verfolgten sie die Idee einer digitalen Plattform für Träume, die Menschen auf der ganzen Welt zur Verfügung stehen sollte. Das Internetprojekt war ein großer Erfolg und hat bis heute mehr als 100.000 Abonnenten. Anfang 2012 gingen die Mitglieder den nächsten logischen Schritt und gründeten Peacemaker Recordings – ein kleines Label für besonders gefühlvollen Deep House.

Lauer – F.S.T.

Lauer, Black Spuma und ein Teil von den Tuff City Kids zusammen mit Gerd Janson sind ein fester Bestandteil der Frankfurter Szene und mittlerweile in der ganzen Welt anerkannt. Lauer hat bereits Remixes für Purple Disco Maschine, Falco, Annie, Herb Albert und Soulclap gemacht. Er ist seit vielen Jahren Resident im Robert Johnson. Seine Musik wird meist bei den renommierten Labels Runningback oder Permanent Vacation veröffentlicht.

Chris Tietjen – La Maison de Percussion

DJ und Produzent Chris Tietjen ist ein vitaler Techno-Aktivist, der ständig auf der Suche nach neuen Tendenzen und Einflüssen ist. Tietjens Ziel ist es, sich als Künstler weiterzuentwickeln – ständige musikalische Weiterbildung und Progression spielen in seinem DJ-Kosmos eine große Rolle. Seine Leidenschaft für Musik und DJing, kombiniert mit all den überragenden Einflüssen, formte aus Tietjen ein vollwertiges DJ-Talent mit einem ganz eigenen und charakteristischen Sound. Jede einzelne Nacht wird von Tietjen musikalisch einzigartig gestaltet und zu einem besonderen Ereignis: Unterhaltung ist das Spiel, gute elektronische Tanzmusik ist der Name!

Mirando el Sol feat. Andres Zarzuela (Butch Remix)

Basti Grub empfindet sein Dasein als Produzent und DJ nicht als tägliche Arbeit, sondern als eine Lebenseinstellung, die er mit anderen teilen möchte. Auf diese Weise möchte er seinen Sound in die Welt hinaustragen. Sein Drang, immer besser zu werden und sich weiterzuentwickeln, wird seinem Publikum auch in Zukunft viele musikalische Überraschungen bescheren. Butch (Bülent Gürler) ist ein guter Freund und hat einen besonderen Remix gemacht. Butchs Debüt ist zeitlose Clubmusik vom Feinsten, die mit ihrer starken Bildsprache und großen Ausdruckskraft immer wieder von Neuem überrascht.

Christian Burkhardt, Meat und Chris Wood

Das Dreamteam startete 2018 mit seiner ersten „Like Children“-EP für Pleasure Zone Limited und wird in diesem Frühjahr sein Debütalbum "Jump Around" vorlegen, dessen gleichnamige Lead-Single es auf die lang erwartete DJKicks-Compilation von Cinthie bei !K7 geschafft hat. Getreu dem fröhlichen Geist und der Herangehensweise des Trios wird "Jump Around" seinem anfänglichen Mantra mit Stil gerecht.

Daniele Casa – Bounce the 80is

EMBI Music ist ein Label mit Sitz in Frankfurt. Gegründet wurde es 2012 von Daniele Casa – und zwar mit dem Anspruch, in den musikalischen Stilrichtungen Deep, Dub und Minimal Techno neue Akzente zu setzen. EMBI Music verfolgt das Ziel, aufstrebenden Künstlern eine Chance zu geben, sich im Business zu etablieren. Auch weiterhin punktet sie mit ihren starken Remixes, die jeder Veröffentlichung einen zusätzlichen Schub geben. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch alle ihre Produktionen.

Gregor Tresher – The Focus Shift

Gregor Tresher begann seine DJ- und Produzenten-Karriere in den 1990er Jahren in Frankfurt. Im Leserpoll der Zeitschrift Raveline wurde er mehrmals als Best Producer ausgezeichnet. Auch in den Zeitschriften Groove und Partysan erreicht er mit seinen Produktionen mehrmals Platzierungen in den jährlichen Leserpolls, unter anderem in der Kategorie „Bester Produzent“.

Charles Silence – Free

Der in Frankfurt ansässige Charles Silence hat es sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht, musikalische Konventionen zu durchbrechen.

Ob er nun Deep oder Tech-House produziert: Charles lässt seine Leidenschaft für eingängige Melodien immer durchscheinen. Mit seinen DJ-Sets gelingt es ihm immer wieder, das Publikum auf eine fantastische musikalische Reise mitzunehmen.

C-Rock & Toni Rios – Can See Your Smile

C-Rock ist der Name des aus Frankfurt stammenden Künstlers Christian Rindermann – ein erfahrener DJ und House-Musik-Produzent, der die europäische Dance-Music-Szene maßgeblich beeinflusst hat. Als jemand, der in der modernen Tanzmusik immer wieder neue Trends gesetzt hat, wird C-Rock auch die Zukunft der House-Musik prägen.

Skai – Ready (Mihai Popoviciu Remix)

SKAI (Kai Schmidt) produziert unter seinem Frankfurter Label Re:Fresh Your Mind kunstvolle Musik mit ganz viel Groove. Die Fähigkeit, auf dem Dancefloor einzigartige Stimmungen zu evozieren, ist sein Schlüssel zum Erfolg. Über 25 Jahre Erfahrung mit zahlreichen internationalen Auftritten und Engagements in Clubs und auf Festivals machen ihn zum Garanten für coole Partys und exklusive Events.

Reboot – Sherbet von der Sunset Sherbet Ep

Obwohl Reboot schon früh seine Vorliebe für harte Techno-Sounds entdeckte, schöpft er nach wie vor aus vielfältigen musikalischen Einflüssen. Als Produzent bedient er sich großzügig aus dem gesamten musikalischen Spektrum – von Jazz über Weltmusik bis hin zu klassischem House. Reboot hat sich als Künstler stets weiterentwickelt und ist seiner großen Liebe – der elektronischen Musik – bis heute treu geblieben.

Chasing Kurt: GONE FOREVER

Das Duo Chasing Kurt, bestehend aus dem Sänger Lukas und dem Musiker Wojtek, haben einen Sound kultiviert, der sowohl zugänglich als auch tiefgründig, sowohl erhaben als auch tanzbar ist – kurz: der vollkommen fesselt. In den wenigen Jahren, in denen sie jetzt zusammen Musik machen, haben sie bereits einen umfangreichen Backkatalog angesammelt, sie arbeiten täglich an neuen Kompositionen und reisen mit ihren erstklassigen Live-Acts durch ganz Europa.

Frank’s House Beat – Can I Get a Soul Clap

Frank Lotz Audiotreats ist ein Hip-Hop- und House-DJ und arbeitet gleichzeitig als Produzent. Er schreibt Beats für zahlreiche Deutschrap-, Funk- und Soul-Acts, darunter Blumentopf, Dendemann, Joy Denalane, Nico Suave und Samy Deluxe. Mit seinem ortsansässigen, international erfolgreichen Studio-Kollegen Shuko (Cro, Talib Kweli, Sido, Lil' Wayne) veröffentlicht er die Hip-Hop-Instrumentals-Sampler „Cookies & Cream“. Audiotreats ist Resident im legendären Mainzer Red Cat Club und spielt wöchentlich in renommierten Clubs in der Bankenmetropole.

Zusammengestellt und gemischt von Dennis Smith (SWISS INDUSTRIES 4.0 AG). Aufgenommen und gemastert bei RBT Studios (Frank Heinrich). Voiceover von Kaye Ree.