06911 Kampagne

06911

 

Unsere 06911-Kampagne. Eine klare Linie seit 1950.

 
Bereits am 17.03.1950 – und damit 2 Wochen, bevor der erste in Stuttgart gebaute Porsche 356 vom Band lief – schlossen Porsche und die Familie Glöckler einen Großhändlervertrag. Otto Glöckler und sein Sohn Walter gehörten so zu den weltweit ersten Porsche Großhändlern.

Die Historie.

Glöckler Porsche Nr. 1
 
Doch die Geschichte beginnt sogar schon früher. Mit dem Glöckler Porsche Nr. 1 – einem Rennwagen in außergewöhnlichem Design, konstruiert von Walter Glöckler und seinem Kundendienstleiter Hermann Ramelow. Gebaut in den ersten Monaten des Jahres 1949. Auf dem Motor und auf dem markanten Heck war der Name „Porsche" eingeprägt.
Glöckler Porsche Nr. 1
 
Bereits der Glöckler Porsche Nr. 1 trug, wie viele seiner erfolgreichen Weiterentwicklungen, einen ikonischen Rennstreifen quer über die Front der Aluminiumkarosserie. Diese Glöckler-Linie, meist in Rot, Gelb oder Blau gehalten, machte die Rennwagen auf der Strecke unverwechselbar – und wir greifen sie heute wieder auf. Und tragen die Glöckler-Linie stolz nach außen.

Bildergalerie.

Mit dieser legendären Verbindung von Glöckler und Porsche gehört Frankfurt sozusagen zu den Early Adoptern der Sportwagen aus Zuffenhausen. Eine Verbindung, die man bis heute spürt: Kaum eine Stadt, außer vielleicht Stuttgart selbst, ist so Porsche affin.
Dabei hat Frankfurt einen Ruf als harte, aber herzliche Stadt. Auf wenigen Quadratkilometern treffen hier Extreme aufeinander. Was dazu führt, dass das Leben spannend, immer in Bewegung und stets am Puls der Zeit ist. Ohne dabei die eigenen Werte und die eigene Tradition zu vergessen.
Damit verkörpert Frankfurt durch die Vereinigung scheinbarer Gegensätze das, wofür auch Porsche und unser Porsche Zentrum steht.

Übrigens: Am besten lässt sich Geschichte dort erleben, wo sie entstand.

 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch – und darauf, Ihnen einen der seltenen Glöckler Porsche in unserem Showroom präsentieren zu dürfen.
 
 
 
 

Besuchen Sie uns auch auf Instagram.

 
 
 
 

Setzen Sie sich unkompliziert mit uns in Verbindung über unser Kontaktformular.

 
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4S (WLTP)*
11,1–10,2
l/100 km
253–231
g/km

911 Carrera 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,2 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 253–231 g/km
911 Carrera 4S (NEFZ)*
10,1–9,7
l/100 km
231–222
g/km

911 Carrera 4S (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,1–9,7 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 231–222 g/km