Events 2018

911 Carrera GTS Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,4–8,3; CO2-Emissionen kombiniert 212–188 g/km

27.09.–30.09. Unsere traumhafte 12-Pässe-Tour durch Südtirol

Die idyllischen Land- und Bergstraßen Südtirols sind wie gemacht für neue Straßenabenteuer in kurvenhungrigen Leistungssportlern aus dem Hause Porsche. Davon konnten sich auch die Teilnehmer unserer diesjährigen 12-Pässe-Tour überzeugen, die uns von 27.09. bis 30.09.2018 über einige der schönsten Bergpässe der Dolomiten geführt hat.

Voller Vorfreude machten sich die reiselustigen Kunden und Mitarbeiter des Porsche Zentrum Frankfurt am Morgen des 27. September in ihren eigenen Porsche Modellen auf den Weg nach Italien, wo erlesene kulinarische, kulturelle und automobile Genüsse auf sie warten sollten. Ihre Unterkunft – das alpine Luxus- und Wellness-Hotel Fabes in St. Kassian – erreichten sie in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit. Vor Ort nutzen die Teilnehmer das ruhige Ambiente, um sich bei einem Begrüßungsdrink besser kennenzulernen und erste spannende Benzingespräche zu führen.

Am nächsten Tag stand eine Halbtagestour durch die traumhafte Südtiroler Bergwelt auf dem Programm, bei der die Kurvenfans immer wieder an spektakulären Felsformationen, blühenden Spätsommerwiesen und tosenden Wasserfällen vorbeikamen. Am Nachmittag wartete dann noch ein ganz besonderes Highlight auf alle schwindelfreien Teilnehmer. So wurden sie auf dem Dach ihres Hotels von einem Hubschrauber abgeholt, aus dem sie die farbenprächtigen Natur-landschaften der Dolomiten – seit 2009 UNESCO Weltnaturerbe – noch einmal aus der Vogelperspektive genießen konnten.

Am vorletzten Tag unserer 12-Pässe-Tour wurden die Porsche Enthusiasten dann zu echten Gipfelstürmern. So befuhren sie in ihren kraftvollen Bergspezialisten die atemberaubenden Spitzkehren der traditionsreichen Sella Ronda Route und passierten dabei das Grödner Joch, das Pordoj Joch und das Sella Joch – eine beeindruckende Ausfahrt, die das Sportlerherz unserer Teilnehmer noch einmal höher schlagen ließ.

Porsche Fahrspaß, atemberaubende Ausblicke aus höchsten Höhen und die raffinierte Südtiroler Küche machten diese Tour für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden für ihre Teilnahme an dieser stimmungsvollen Tour durchs schöne Südtirol und freuen uns bereits auf viele weitere Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.